Mali 2020

Clinique Médicale MEDITECH in Bamako, Mali vom 04.12.2020 bis 11.12.2020

 

Anfangs Dezember führte uns Dr. med. Volker Wedler an die Ufer des Nigers. Bei bereits drittmaliger Mission in Mali war das Einsatzgebiet nicht mehr neu, die Infrastruktur stand, und mit der Unterstützung von Dr. Moussa Baba Daou, Präsident der Association New Face und Plastischer Chirurg, konnten bereits mit einer Vor-Triage die Patienten identifiziert werden.  Zwar war bis kurz vor Abflug nicht 100% klar ob der Einsatz durchgeführt werden konnte. Denn das für unseren Einsatz geplante Spital wurde von der Regierung Malis zu einem COVID-Zentrum umfunktioniert. Es gelang jedoch ein alternatives Spital zu organisieren und so erreichten wir Bamako kurz nach Mitternacht.


Download
Einsatzbericht Mali 04.12.-11.12.2020.pd
Adobe Acrobat Dokument 5.3 MB