Palästina Februar 2020

Martyr Khalil Krankenhaus in Jenin, Palästina (Westbank) vom 14.02.2020 bis 21.02.2020

 

Die Mission ging bereits in die dritte Runde. Dieses Jahr wurden insgesamt 28 Operationen in 5 Tagen durchgeführt, wobei es sich bei den meisten Operationen um Kontrakturauflösungen mit Vollhautdeckung nach Verbrennungen oder Verbrühungen handelte. Dabei wurden wir von der NGO PCRF (Palestine Child Relief Fund) unterstützt.

Das Team versammelt sich am Morgen des 14. Februar am Flughafen Zürich. Nachdem die sieben Kisten mit medizinischen Utensilien und den selbstgestrickten Geschenken aufgegeben sind, gönnen wir uns noch einen Kaffee, bevor die Reise nach Tel Aviv und dann nach Jenin los geht. Der Flug verläuft problemlos, doch die Einreise wird einem Teammitglied kurz verweigert...


Download
Einsatzbericht Jenin 14.-21.2.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB