Update Corona-Krise

Liebe Freunde,

 

auch die humanitäre Arbeit wird durch die aktuelle Situation stark beeinflusst. 

Wir waren noch vor einer Woche in Bafoussam, haben operieren können und mussten dann aber die Arbeit abbrechen, da das Krankenhaus durch direkte Verordnungen keine elektiven Eingriffe mehr zugelassen hat. 

Unser abrupter Aufbruch nützte jedoch auch nichts mehr, denn der Präsident von Kamerun liess alle Grenzen und Flughäfen schliessen und wir sehen aktuell trotz diverser Rückkehrbemühungen keine Chance nach Hause zu kommen. 

Aufgrund der staatlichen Reaktionen in allen Destinationen wo wir unsere Einsätze planen, müssen wir ausserdem für dieses Jahr die geplanten Einsätze in Madagaskar, Leo/Burkina Faso und Bamako/Mali absagen. 

Ob unsere Benefizveranstaltungen stattfinden, ist noch nicht abzusehen, aber wir hoffen, dass bis zum Juni bzw. September die Sicherheit wieder gewährleistet ist. 

Ich grüsse Sie aus Douala/Kamerun und bin bei Fragen via email (wedler@interplast-switzerland.ch) zu erreichen.

 

 

Volker Wedler