Kamerun

 

 

Einsatz in Kamerun vom 13.3.-27.3.2020

 

 

 

Chirurgisch-Medizinisches Spitalzentrum der ASPSC (Association pour le soutien et la promotion de la santé au cameroun - Gesellschaft zur Unterstützung und Entwicklung des Gesundheitswesens in Kamerun) in Bafoussam.

 

Wir werden zum dritten Mal einen erweiterten chirurgischen Einsatz in Bafoussam durchführen. Wir sind aktuell in den letzten Vorbereitungen. Ein kleines Teamtreffen (von 8 Personen) hat bereits stattgefunden, damit sich alle Teilnehmer kennen lernen konnten. Das Team besteht aus einem Plastischen Chirurgen, Kinderchirurgen, Anästhesiearzt, 2 Anästhesiepflegenden, 2 Technische Operationsassistenten und einer Pflegefachfrau. Am 13.3.20 werden wir unsere Mission in Zürich in den Morgenstunden starten und nach Douala fliegen. Von Douala werden wir ca. 4 Stunden mit dem Auto nach Bafoussam fahren. Wir hoffen gleich am Samstag nach Ankunft die ersten Patienten ansehen zu können für unsere Triage. Diese wird auch noch den ganzen Sonntag in Anspruch nehmen, sodass wir am Montag mit dem Operieren starten können.