Der aktuelle Vorstand von INTERPLAST Switzerland:

Dr. med. Urs Hug

 

Präsident

hug@interplast-switzerland.ch

 

Geboren in Brugg, Kanton Aargau. Aktuell tätig als Leitender Arzt der Abteilung für Hand- und Plastische Chirurgie am Luzerner Kantonsspital.

 

Ausbildung: Facharzt FMH für Plastische Rekonstruktive + Ästhetische Chirurgie, Facharzt FMH Handchirurgie.

 

Warum: Aufgrund unserer wohlstandsbedingten Privilegien empfinde ich das Bedürfnis, einen Teil meiner Zeit in Entwicklungsländern zu investieren, wo Patienten direkt durch eine Operation oder indirekt durch die Ausbildung lokaler Aerzte nachhaltig profitieren können.


Dr. med. Volker Wedler

 

Vizepräsident

wedler@interplast-switzerland.ch

 

In Hamburg, Deutschland, geboren und seit 18 Jahren chirurgisch in der Schweiz tätig, aktuell im Spital Bethanien Zürich.

 

Ausbildung: Facharzt FMH für Plastische Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Facharzt FMH Handchirurgie.

 

Warum: Seit meiner ersten Tätigkeit während des Krieges in Ruanda (`94) habe ich das Bedürfnis, weniger entwickelten Regionen dieser Welt Hilfe anzubieten.


Dr. med. Florian Jung

 

 jung@interplast-switzerland.ch

 

In Giessen, Deutschland, geboren und seit 11 Jahren in der Schweiz chirurgisch tätig, aktuell als Oberarzt und Leiter der ästhetischen Chirurgie in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie des Universitätsspitals Zürich.

 

Ausbildung: Facharzt FMH für Plastische Rekonstruktive + Ästhetische Chirurgie, Facharzt FMH Handchirurgie.

 

Warum: Der unglaubliche Einsatz einiger Pioniere von verschiedenen internationalen Interplast Organisationen fasziniert mich schon sehr lange. Seit meinem ärztlichen Einsatz im Gaza-Streifen 2007 war mein Ziel, diesen Verein im Sinne einer Dachorganisation für Plastische Chirurgie in Entwicklungsländern in der Schweiz zu etablieren, um so noch besser hilfsbedürftigen Menschen in Entwicklungsländern helfen zu können.


Dr. med. Abed Jandali

 

 jandali@interplast-switzerland.ch

 

Geboren in Trossingen, Deutschland. Seit 1999 chirurgisch tätig in der Schweiz, aktuell als Chefarzt der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie des Kantonsspital Winterthur.

 

Ausbildung: deutscher Facharzt für Allgemeinchirurgie, Facharzt FMH für Plastische Rekonstruktive + Ästhetische Chirurgie, Facharzt FMH Handchirurgie.

 

Warum: Ich engagiere mich bei Interplast, weil ich dort auch viel zurück bekomme und weil ich dort die Art von Medizin machen kann, wegen der ich ursprünglich einmal das Medizinstudium begonnen habe...